Starker 2-1-Auswärtssieg bei der SpG Ziesar/Glienicke II!

SpG Ziesar/ Glienecke II – SG Grün-Weiß Klein Kreutz 1-2 (0-0)

Nach der Heimniederlage gegen den Staffelsieger ging es für die Grün-Weißen am Wochenende zur bis dahin besten Rückrundenmannschaft nach Glienecke. Das Hinspiel in Klein Kreutz im Herbst ging 0-3 verloren.

Die Klein Kreutzer begannen konzentriert. Ein kleiner Platz, wie der in Glienicke hilft dabei, in der Defensive die Räume eng zu gestalten. Nach vorn jedoch ist er auch schnell zu Ende und den Vorteil in der Defensive haben eben auch beide Mannschaften. Weber organiserte seine Defensive wieder sehr gut und Klein Kreutz versuchte im Umkehrspiel schnell nach vorn zu spielen. Aber auch die Gastgeber stellten schnell und sicher die Räume zu, so dass es für Klein Kreutz in der ersten Hälfte keine nennenswerte Torchance gab. Die Gastgeber waren sporadisch gefährlicher. Ein abgefälschter Freistoß, eine Flanke, die durch Windeinfluss zu einem Torschuss wurde und ein gut platzierter 20m-Schuss mussten und konnten durch Hofmeister entschärft werden. So ging es mit einem 0-0 in die Kabinen, aber bei den Klein Kreutzern wuchs das Gefühl, an diesem Tag nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen.

Mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit konnte Grabe seine Schnelligkeit ausnutzen und überlegt zur 0-1 Führung einschieben. Dieses Tor verursachte bei den Klein Kreutzer Spielern jedoch etwas Sorglosigkeit und man überließ dem Gastgeber das Feld. Unnötige Fouls in der eigenen Hälfte führten immer wieder zu gefährlichen Freistößen. In der 67. Minute fiel aus einem dieser Freistöße das 1-1. Trainer Heese wechselte und brachte mit Zenau einen frischen Stürmer um den Druck nach vorn wieder zu erhöhen. Das sollte sich auszahlen. Nach einem Torschuss von Harder landete der Ball vor den Füßen von Grabe, der schob überlegt zur erneuten Führung ein (75.). In der Defensive wurde jetzt wieder aufmerksamer verteidigt und im Angriff wurden die sich bietenden Optionen besser ausgespielt.

Leider konnte keine der gut ausgespielten Möglichkeiten mehr zum Ausbau der Führung genutzt werden. Aber die Abschlüsse der Gastgeber wurden ebenfalls ungenauer, so dass die Klein Kreutzer die knappe Führung über die Runden brachten und einen weiteren Auswärtssieg einfuhren.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Weber, Hehr, Schättling, Bade, Schulze, Redmann, Harder, Müller, Grabe, Schwarz (69. Zenau).