Souveräner 3-0-Erfolg der Herren gegen Deetz II.

SG Grün-Weiß Klein Kreutz – FC Deetz II 3-0 (2-0)

Am heutigen Sonntag kam die Vertretung aus Deetz nach Klein Kreutz. Die Vorzeichen waren klar gesetzt, schließlich ist Deetz eine der 4 Mannschaften, die abgeschlagen ganz unten in der Tabelle rumdümpeln und nur Punkte gegen sich selbst holen. Klein Kreutz war personell gut aufgestellt und hatte sogar 4 Wechsler zur Verfügung. Und so gestaltete sich auch das Spiel im Ganzen: Klein Kreutz beherrschte den Ball und Deetz versuchte durch Konter Nadelstiche zu setzen. In der ersten Halbzeit war aber kein einziger Stich zu verzeichnen, da Klein Kreutz relativ sicher in der Defensive stand. Nach vorne stellte man sich aber das ein ums andere Mal zu behebig an und verspielte einige aussichtsreiche Angriffe. Immer wieder pfiff der Schiedrichter wegen Abseits zurück. Wer nicht zurückgepfiffen wurde, blieb an einem der zahlreichen Regenwurmhaufen auf dem Platz hängen. Der Rasen hatte auch Coronavirus...
Zwei Ecken, die letztlich von Dewald aufs Tor gebracht werden konnten, wurden von der Linie gekratzt oder machten Bekanntschaft mit dem Aluminium. Ebenso ein Schuss von Bade aus zweiter Reihe. Redmann vergab aus spitzem Winkel alleinstehend. In der 23. Minute brach Grabe mit Dewald und Zenau durch. Grabe spielte durch die Beine des Deetzer Keepers auf Dewald, der aus stark abseitsverdächtiger Position ins leere Tor einschob. Der Pfiff des Schiedrichters blieb aus, also 1-0. Die Grün-Weißen ließen zum Glück nicht locker, schließlich wusste man noch aus dem Hinspiel, dass auch eine 3-Tore-Führung nicht zum Sieg reichen muss... In der 38. Minute konnte Grabe freigespielt werden, der sich alleinstehend vorm Deetzer Kasten nicht beirren ließ und die Pille einschob. Da von Deetz nichts weiter kam, ging es so in die Pause.
Nach dem Pausentee kam Deetz etwas agiler aus der Kabine. Sicher dachten sie an eine Wiederholung der Aufholjagd des Hinspiels. Diese Agilität wurde auch mit 2 Halbchancen belohnt, da Klein Kreutz nun nicht mehr robust und konsequent verteidigte. Der Keeper Hofmeister war aber immer zur Stelle und es kam der Eindruck auf, dass hier gar nichts mehr anbrennt. Aber Klein Kreutz konnte nicht so richtig den Deckel zum Draufmachen finden, ackerte sich ab und vergab abermals große Großchancen. Die beste vergaben Weber und Schwarz, als Weber freigespielt wird und alleine vorm Deetzer Tor steht. Anstatt einzunetzen, schiebt er rüber zum eingewechselten und ebenso freistehenden Schwarz, der Pass aber gerät zu lang und Schwarz kann den Ball nur noch am Tor vorbei touchieren. Nach Schwarz wurden aber auch noch Tillich und Bürger ins Spiel gebracht, die wieder für mehr frischen Wind sorgten. Erzielt wurde aber nur noch ein Tor: der gut aufgelegte Veletanlic, Grabe und Bade arbeiten sich in der 87. Minute durch die Deetzer Hintermannschaft, Grabe flankt per Bananenflanke 7,8m weit auf den zweiten Pfosten, wo Schwarz (rum-)steht und souverän einnickt ;-) Quasi im Anschluss pfiff der Schieri pünktlich ab und alle konnten sich dem Feierabendbierchen nähern. Alles in allem war der Sieg sehr ungefährdet (also souverän ;-) ), die defensive Ausrichtung des Gegners und die Hyperaktivität der Klein Kreutzer Regenwürmer verhinderten aber ein Augenschmankerl und Torfestival für die ca. 25 Zuschauer.

Für Klein Kreutz spielten: Hofmeister, Weber, Schättling, Schulze (75. Tillich), Redmann, Bade, Grabe, Harder, Veletanlic, Zenau (60. Schwarz), Dewald (80. Bürger).