von Fussball - Ü32

Titelverteidigung knapp verpasst!

Die SG Grün-Weiß Klein Kreutz startete in der Kreisliga HVL Ü32 als Titelverteidiger in die zurückliegende Saison. Im letzten Jahr konnte die Mannschaft im letzten Spiel Fortuna Babelsberg mit 4-1 besiegen und so den Titel gewinnen. In der Saison 2018/19 wurde nach dem gleichen Modus gespielt. In zwei Vorrundengruppen, Westhavelland und Havelland Mitte, mit jeweils 6 Mannschaften spielte man zunächst jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Die ersten drei Mannschaften aus beiden Gruppen spielten im Modus, einmal jeder gegen jeden, die Meisterrunde aus. Klein Kreutz und Babelsberg marschierten bis zum letzten Spieltag im Gleichschritt in Richtung Kreismeistertitel. Babelsberg gewann seine ersten beide Spiele gegen Ziesar 5-0 und gegen Lehnin 9-0. Klein Kreutz gewann die vermeintlich schwereren Spiele gegen Saarmund und Michendorf jeweils mit 3-2. Am dritten Spieltag trafen die ungeschlagenen Konkurrenten in Klein Kreutz aufeinander und trennten sich 2-2. Am vierten Spieltag gewann Klein Kreutz in Lehnin mit 4-0 und Babelsberg schlug Saarmund mit 3-2. Interessanterweise erzielten die Babelsberger erst in der 70. Minute den Siegtreffer. Das gleiche Kunststück war Klein Kreutz in seinem Heimspiel gegen Saarmund gelungen. Somit war die Konstellation am letzten Spieltag klar. Babelsberg hatte das deutlich bessere Torverhältnis und somit mussten die Grün-Weißen einen sehr hohen Sieg landen oder Babelsberg durfte nicht gewinnen. Klein Kreutz legte vor, 8-1 gegen Ziesar, aber Babelsberg gewann mit 1-0 in Michendorf und sicherte sich die Meisterschaft.

Somit beendete Grün-Weiß die Saison auf Platz 2. In 15 Saisonspielen wurde 12 mal gewonnen, 2 mal unentschieden gespielt und in der Vorrunde einmal verloren.

Klein Kreutz spielte mit: M. Grossmann, M. Meier, D. Gebauer, S. Jahn, T. Arndt, T. Berbig, M. Weber, R. Schmidt, T. Liebe, S. Päch, M. Kahl, S. Zenau, S. Rode, M. Hintze, M. Mosch, T. Bade, R. Hofmeister, R. Hölzel

Unsere Ü32 vor dem letzten Spiel gegen Ziesar.

für alle Interessierten der Artikel auf der Homepage des Meisters Fortuna: