Schützenfest im Klein Kreutzer Sportpark: 6-1 gegen Blau-Weiß Rädel!

SG Grün-Weiß Klein Kreutz – Blau-Weiß Rädel 6-1 (3-0)

Zum letzten Heimspiel der Saison hatten sich die Grün-Weißen nochmal viel vorgenommen. Mit schönem Spiel und einem Heimsieg wollte man die treuen Fans in die Sommerpause verabschieden. Bereits in der 8. Minute konnte Päch einen Freistoß aus 20 Metern direkt zur Führung verwandeln. Das mobilisierte die Gastgeber zusätzlich, die Rädel frühzeitig im Spielaufbau störten und immer wieder für Gefahr sorgten. In der 12. Spielminute brachte Bade sich in eine gute Schussposition, seinen Torschuss konnte der Torhüter nicht festhalten. Den ins Feld zurückspringenden Ball wuchtete Schwarz unter die Latte zum 2-0. Rädel versuchte tief stehend, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Aber Weber organisierte seine Abwehr wieder sehr gut. Im Spielaufbau lief viel über Müller und Päch, die in der Zwischenzeit mit Torabschlüssen beide die Latte trafen, ansonsten mit Bällen in den Rücken der Abwehr immer wieder Grabe, Schwarz und Zenau in Szene setzten. Ein Pass von Päch auf Grabe brachte in der 28. Minute das 3-0. Weber verpasste vor der Pause mit einem Heber das 4. Tor.

Klein Kreutz wollte in der zweiten Halbzeit auf jeden Fall weiter nach vorn spielen und das Ergebnis weiter ausbauen. In der 67. Minute wurde wieder einmal Grabe von Päch mit einem Pass bedient, der lief durch bis zur Grundlinie und legte quer auf Weber, 4-0. Vier Minuten später konnte der Rädeler Torwart einen Torschuss von Päch nur zur Seite abwehren, Schwarz stand wieder goldrichtig und staubte zum 5-0 ab. Ein weiterer Treffer von Weber wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Zenau schloss allein stehend vor dem Rädeler Tor zu ungenau ab, bekam aber in der 78. Minute eine zweite Chance, die er zum 6-0 nutzte. Das Spiel war entschieden und so schlich sich in der Klein Kreutzer Defensive dann doch noch ein Fehler ein, den Rädel zur Ergebniskorrektur nutzte. So what.

Am Ende war es ein gelungenes letztes Heimspiel der Saison.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Weber, Wilhelm, Schättling, Bade (32. Koppe), Grabe, Müller, Harder, Päch, Schwarz (86. Meier), Zenau.