Herrenteam verliert auswärts beim SV Ferch mit 1:4 (0:4)

SV 1948 Ferch – SG Grün-Weiß Klein Kreutz 4-1 (4-0)

Klein Kreutz reiste am letzten Sonntag erstmalig zu einem Pflichtspiel nach Ferch. Mit dem vorherigen Blick auf die Tabelle hatte man eine Erwartungshaltung mitgebracht, auch aus diesem Spiel mindestens einen Punkt mitzunehmen. Leider verlief der Start nicht nach Maß. Bereits in der 2. Minute spielten die Gastgeber einen sehr schönen Schnittstellenpass durch die Viererkette und vollendeten zum 1-0. Die Grün-Weißen verkrafteten den Rückstand und fanden nach wenigen Minuten zu Ihrem Spiel. Mit guter Passsicherheit gelang immer wieder ein gepflegter Spielaufbau. Allerdings fehlte die Durchschlagskraft am gegnerischen Strafraum oder der letzte Pass wurde zu ungenau gespielt. Trotzdem stabilisierte sich der Eindruck, dass die Grün-Weißen dieses Spiel noch zu Ihren Gunsten drehen können. In diese gute Phase führte in der 28. Minute ein Ballverlust im Mittelfeld zu einem zielstrebigen Konter der Gastgeber, die auf 2-0 erhöhten. Im Gegenzug bekam Klein Kreutz wieder eine Gelegenheit zur Ergebniskorrektur, aber der letzte Pass von Redmann auf John kam wieder nicht an. Klein Kreutz ließ sich auf vom 2-0 nicht beeindrucken und spielte weiter mutig nach vorn. Zwei weitere individuelle Fehler in der Defensive wurden durch die Gastgeber konsequent genutzt und so ging es mit 4-0 in die Pause. Was macht man mit einem derartigen Rückstand und dem gleichzeitigen Gefühl, ebenbürtig zu sein? Klein Kreutz stellte um und wollte in der zweiten Hälfte konsequent auf Ergebniskorrektur spielen. Die Gastgeber wurden mit hohem Pressing sehr gut unter Druck gesetzt und es ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten, um das Ergebnis zu korrigieren; Steinmetz (55.), Schwarz (58.), Carmienke (58.), Steinmetz (74.), Bade (79.), Weber (82.). Die Grün-Weißen wurden spät belohnt. Eine Ecke von Carmienke führte mit einem Eigentor zur Ergebniskorrektur. Und auch danach ergaben sich weitere Möglichkeiten für Weber und Wilhelm. Mit der Art und Weise Fußball zu spielen, konnten die Klein Kreutzer trotz einer Niederlage zuversichtlich nach Hause fahren.

Klein Kreutz spielte mit: Helbing, Carmienke, Neinert, Brocke, Schwarz, Redmann, Bade, Wilhelm, Steinmetz, John, Weber