Herrenteam verilert zuhause 2-6 gegen Kirchmöser.

SG Grün-Weiß Klein Kreutz – ESV Kirchmöser 2-6 (1-2)

Nach der Auftaktniederlage in Ziesar wollten die Grün-Weißen mit einem Heimsieg den Saisonstart „nachholen“.

Kirchmöser stand von Beginn an kompakt in der Defensive und wartete auf Klein Kreutzer Fehler in der Vorwärtsbewegung. Grün-Weiß wollte das Kommando übernehmen und begann konzentriert. Nach 7 Minuten bot sich Weber die große Gelegenheit zur Führung. Er scheiterte jedoch am Gästetorwart. Die Aktion machte die Gastgeber mutiger, aber auch leichtsinniger. Immer wieder schlichen sich in der Vorwärtsbewegung Abspielfehler und Ballverluste in das Spiel der Grün-Weißen. Kirchmöser nutzte diese Fehler zu schnellem Umschaltspiel und wurde gefährlicher. Hofmeister konnte dreimal in höchster Not parieren und hielt Klein Kreutz im Spiel. In der 35. Minute spielten die Gäste dann den Konter zu Ende und gingen mit 0-1 in Führung. Kirchmöser zog sich wieder ein bißchen zurück und wartete auf das Spiel der Grün-Weißen. Die konnten den Druck wieder ein bißchen erhöhen. Nach einer Ecke und energischem Nachsetzen durch Tobias Bade erzielte Karsten Schwarz das 1-1 (40.). Leider wurde Klein Kreutz dadurch nicht sicherer und verwaltete das Ergebnis bis zur Pause. Ein erneuter Abspielfehler im Vorwärtsgang brachte Kirchmöser mit einem Konter kurz vor dem Pausenpfiff mit 1-2 in Führung.

Trainer Richly brachte frische Kräfte, stellte um und die zahlreichen Zuschauer sahen ein komplett anderes Spiel. Klein Kreutz drückte die Gäste in ihre eigene Hälfte und kam zu hochkarätigen Chancen. Bade per Kopf nach einer Ecke, Ahmadi per Kopf nach einer schönen Vorarbeit von Grabe, Harder verpasst eine Hereingabe von Dewald nur knapp, Ahmadi scheitert allein vor dem Torwart, Dewald scheitert mit zwei guten Freistößen an der Gästeabwehr. Klein Kreutz erarbeitete sich den Ausgleich, der durch Ahmadi in der 63. Minute erzielt wurde. Leider brachte auch dieser erneute Ausgleich nach kurzer Euphorie wieder keine Sicherheit. Drei Minuten später agierten die Klein Kreutzer in der Abwehr nicht entschlossen genug und kassierten das 2-3. Dieser Schock saß tief. Jetzt versuchten die Grün-Weißen mit der Brechstange erneut zum Ausgleich zu kommen, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten. In den letzten 10 Minuten ließen Kraft, Konzentration und Mut nach und man kassierte drei weitere Gegentore.

Am Ende steht ein Ergebnis, das dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wird.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Schwarz (67. Schulze), Seraphim, Tillich (46. Wilhelm), Redmann, Grabe, Bade, Harder, Weber (46. Dewald), Bürger (46. Ahmadi), Zenau (80. Rösner)