Herren verlieren zuhause gegen FSV Brück II mit 1-2 (0-1).

SG Grün-Weiß Klein Kreutz – FSV Brück II 1-2 (0-1)

Bei sommerlichem Fußballwetter wollten die Grün-Weißen gegen den Tabellennachbarn aus Brück unbedingt den zweiten Heimsieg der Saison einfahren. Mit einem guten Kader und gegen eine Gastmannschaft, die nur zu zehnt angereist ist, standen die Vorzeichen auch nicht ganz schlecht. Leider wurden die Zuschauer über 90 Minuten maßlos enttäuscht. Konnte man die ersten 10 Minuten noch als Abtasten werten, stellte sich schnell heraus, dass die Mannschaft ohne jeglichen Siegeswillen agierte. Wenig Bewegung, viele einfache Fehler im Spielaufbau, kein Engagement im Kampf um den Ball, Ratlosigkeit bestimmten das Spiel der Gastgeber in der ersten Hälfte. Ja, es gab trotzdem Torchancen, die genauso kläglich vergeben wurden, wie das Spiel dahin plätscherte. Rösner vergibt frei und allein stehend vor dem Tor, Woidt schießt aus 8m Entfernung am Tor vorbei. Klein Kreutz blieb harmlos und verhalf dem Gast per Eigentor zur Führung. Das Tor kann immer mal so fallen, kein Problem, ein langer Ball wird von Hill an der Strafraumkante unglücklich für Hofmeister verlängert. Aber auch die restlichen Minuten der ersten Hälfte verstrichen ungenutzt.

Die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte bekam man kurz den Eindruck, dass jetzt alles besser werden sollte. Aber dieses Strohfeuer verlosch sehr schnell und es stellte sich sehr schnell der planlose Zustand der ersten Hälfte her. Aber die äußeren Umstände waren an diesem Tag auf Klein Kreutzer Seite. In der 58. Minute verletzte sich ein Gastspieler und Brück spielte die restliche halbe Stunde mit 9 Mann !!!!!!!!!!!.

Auch in dieser neuen Konstellation gelang es den Gastgebern nicht, klare Torchancen heraus zu spielen. Ballverluste, harmlose Torschüsse und Ideenlosigkeit bestimmten weiterhin das grün-Weiße Spiel. Den Höhepunkt des Spiels erlebten alle Beteiligten dann in der 74. Minute, Schwarz verliert im Vorwärtsgang zu einfach den Ball, der nachfolgende Konter wird vom Brücker Spieler aus Hilflosigkeit aus 40m Entfernung abgeschlossen, ein Klein Kreutzer Schienbein fälscht den Ball ab und er senkt sich als unhaltbare Bogenlampe zum 0-2 ins Klein Kreutzer Tor. Kein Problem, 11 gg. 9 und noch fast 20 Minuten Spielzeit, da kann man doch noch etwas machen, dachten zumindest die Zuschauer. Aber……….

Eine hilflose Schlussphase endet mit dem Kopfballtor von Weber in der 92. Minute und dem erlösenden Schlusspfiff des Schiedsrichters.

Klein Kreutz droht gerade, den guten Saisonstart zu verspielen. Im August, September konnte man mit sehr guter Trainingsbeteiligung erste gute Ergebnisse einfahren. Derzeit gelingt mit schwacher Trainingsbeteiligung nicht mehr viel. Aber die Mannschaft hat es in der Hand, den Trend wieder umzukehren.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Seraphim (62. Schwarz), Neinert, Hill, Lenter, Redmann, Wilhelm, Weber, Woidt (68. Tillich), Rösner (68. Rode), Reimann