Herren verlieren zuhause 0:3 gegen Eintracht Falkensee II

SG Grün-Weiß Klein Kreutz – Eintracht Falkensee II 0-3 (0-1)

Im zweiten Heimspiel der Saison wollten die Grün-Weißen gegen einen bis dahin unbekannten Gegner mit bisher wechselhaften Resultaten weiter punkten. Wieder einmal stand Trainer Frank Richly ein großer Kader zur Verfügung. Ein sehr gut vorbereiteter Platz und sommerliches Wetter, auch die Randbedingungen stimmten.

Der Anfang war wenig verheißungsvoll. Ein erster schneller Durchbruch auf der rechten Seite, eine flache Hereingabe und die Grün-Weißen schossen sich den Ball selbst ins Tor. Davon mussten sich die Gastgeber erstmal erholen und es dauerte gar nicht lange, da hätten sie sich fast ein zweites Mal den Ball ins eigene Tor geschossen. Der Innenpfosten rettete. Nach ca. 15 Minuten war Klein Kreutz dann besser im Spiel und erarbeitete sich erste Gelegenheiten. Die Defensive hatte sich gefunden und auch die Rückwärtsbewegung funktionierte jetzt. Die Gäste standen sehr weit aufgerückt und dies nutzten die Klein Kreutzer für gezielte Gegenstöße. Ahmadi schloss zunächst überhastet ab, dann nahm Grabe aus einem Gegenstoß im Strafraum das Tempo raus und verlor den Ball. Einen nächsten guten Torschuss von Grabe parierte der Gästetorwart. Grabe und Ahmadi in Überzahl im Strafraum konnten sich auf keine Lösung einigen. Briese, Ahmadi und Grabe mit Tempovorteil im gegnerischen Strafraum schlossen überhastet ab. Briese zog nach einer Ecke direkt ab und verfehlte knapp. Alle waren sich einig, ein 1-1 zur Pause wäre angemessen gewesen.

Klein Kreutz wollte in Hälfte zwei sofort an dem guten Spiel anknüpfen. Leider wertete der Schiedsrichter einen übersichtlichen Zweikampf im Klein Kreutzer Strafraum als Foul und die Gäste kamen per Elfmeter zum 0-2 (48.). Die Gastgeber wehrten sich und kamen wieder zu guten Gelegenheiten, die sie unkonzentriert abschlossen. Unermüdlich trieb Kapitän Grabe seine Mannschaft nach vorn. Harder verpasste mit zwei guten Torschüssen den Anschlusstreffer, Grabe verpasste ein Freistoßflanke kurz vor dem Tor und scheiterte mit einem Freistoß am Torwart. Wer weiß….., was passiert wäre, wenn der Schiedsrichter den Grün-Weißen einen deutlichen Elfmeter zugesprochen hätte (73.). Stattdessen vollendeten die Gäste eine der wenigen Kontersituationen aus stark abseitsverdächtiger Situation zu endgültigen Entscheidung (77.).

Unter Strich bleibt, Grün-Weiß zeigte unabhängig vom Ergebnis seine bis dahin beste Saisonleistung und muss die vielen positiven Ansätze abspeichern und mitnehmen.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Wilhelm, Tillich, Schwarz (46. Hehr), Redmann, Bade (34. Berbig), Hosseini (71. Bürger), Briese (60. Seraphim), Grabe, Harder, Ahmadi (60. Zenau)