Herren verlieren erste Heimspiel der Saison mit 0-4 (0-1).

SG Grün-Weiß Klein Kreutz – Falkensee/ Finkenkrug III 0-4 (0-1)

Klein Kreutz bekam es zum ersten Spieltag gleich mit einem Staffelfavoriten zu tun. Die Mannschaft startete mit viel Optimismus und Selbstvertrauen in das Spiel und wollte die im Training einstudierten Dinge umsetzen. Lange Zeit gelang es der Mannschaft, die von Trainer Richly geforderten taktischen Lösungen umzusetzen. Aus einer sicheren Abwehr erfolgte ein konzentrierter Spielaufbau und so konnte man immer wieder den schnellen Benjamin Grabe in Szene setzen, der die Gästeabwehr beschäftigte. Gleichzeitig konnten hochwertige Gelegenheiten der Gäste verhindert werden. Falkensee/ Finkenkrug konnte in der 37. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung gehen. Es ging ein kleiner Bruch durch die Mannschaft.

In der Pause wurden die Grün-Weißen durch Trainer Richly und Co-Trainer Hill nochmal aufgerichtet und mit frischen Kräften in der zweiten Hälfte wollte man das Blatt noch wenden. Eine weitere Gelegenheit durch Grabe ließ nicht lange auf sich warten. Leider gelang den Gästen in der 55. Minute nach einer Ecke die 0-2 Führung. Klein Kreutz wechselte und konnte offensiv wieder Akzente setzen. Webers Kopfball landete an der Latte, Bades Kopfball strich nur knapp am Tor vorbei. Das war eine gute Phase, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider merkte man dem Team in dieser Phase auch zunehmend den Kraftverschleiß an. Die Fehler und sich bietenden Räume nutzten die Gäste zu zwei weiteren einfachen Toren. Der Auswärtssieg ist berechtigt, allerdings ein bis zwei Tore zu hoch.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Schwarz, Neinert, Hill, Hehr, Wilhelm (60. Bade), Seraphim, Berbig, Redmann (74. Woidt), Grabe, Rösner (60. Weber).