Herren siegen im ersten Rückrundenspiel gegen Blau-Weiß Rädel mit 3-0.

SG Grün-Weiß Klein Kreutz – Blau-Weiß Rädel 3-0 (0-0)

Am Sonntag, 06.03.2022, war es endlich soweit, nach ca. 4 Monaten wurde in Klein Kreutz wieder ein Heimspiel der Grün-Weißen ausgetragen. Bei fast frühlingshaften Bedingungen empfing das Team in der 2. Kreisklasse Blau-Weiß Rädel, Tabellennachbar und zuverlässiger Gegner für spannende und torreiche Spiele. Trainer Richly konnte aus dem Vollen schöpfen und Klein Kreutz startete selbstbewusst in das Spiel. Das Selbstbewusstsein hätte schnell belohnt werden können, Rummel traf aus 18 Metern die Latte, der zurückspringende Ball landete Schwarz vor den Füßen, doch der wollte das Geschenk nicht annehmen. Klein Kreutz versuchte diesen Schwung aufrecht zu erhalten, allerdings war das Angriffsspiel nicht immer zielstrebig und genau genug. Die Defensive der Grün-Weißen wurde von Hill und Neinert sehr gut organisiert und Rädel kam zu keinen nennenswerten Gelegenheiten. Im Laufe der ersten Hälfte hatten die Gastgeber weitere gute Chancen, die alle ungenutzt blieben. In der Pause machte sich unter den zahlreichen Zuschauern die Meinung breit, dass das Spiel wohl 0-0 enden wird. Allerdings hatte Trainer Richly die richtigen Worte gefunden und die Grün-Weißen starteten mit neuem Schwung in die zweite Hälfte. Innerhalb von 6 Minuten war das Spiel entscheiden, Bade mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß von Neinert (50.), Grabe mit einem Konter nach schönem Zuspiel von Bürger (53.) und Rösner mit einem Hammerabschluss nach Ecke von Grabe (56.). Man spürte, dass die Gäste diesen Schock erstmal verdauen mussten. Grün-Weiß hatte zur Pause etwas umgestellt und stand defensiv jetzt noch stabiler, so dass in 45 Minuten für Rädel ein einziger nennenswerter Torschuss heraussprang. Mit dem Vorsprung im Rücken spielte es sich für Klein Kreutz leichter, aber es gelang nicht, Ruhe und Sicherheit in das Spiel zu bekommen. Es wurde zu oft überhastet und ungenau nach vorn gespielt, so dass keine gefährlichen Situationen mehr entstanden, aber die Defensive hielt stand. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg, der den nötigen Schwung für die weiteren Rückrundenspiele liefern sollte.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Hehr, Hill (80. Rode), Neinert, Schwarz, Grabe, Bade, Redmann, Rummel (34. Bürger), Weber, Rösner

Men of the match: Schwarz, Bade