Herren erkämpfen sich Unentschieden nach 1:4 Rückstand in Kirchmöser!

ESV Kirchmöser – SG Grün-Weiß Klein Kreutz 4–4 (3–1)

Nach zuletzt eher mageren Ergebnissen wollten die Grün-Weißen mal wieder einen Auswärtssieg landen. Der Gastgeber konnte von der Ausgangslage als gleichwertig betrachtet werden. Mit Spielbeginn übernahmen die Klein Kreutzer auch die Initiative und wollten über Ballbesitz und kontrolliertes Spiel zum Erfolg kommen. Die Taktik der Gastgeber war schnell klar, aus einer tiefen Abwehr über schnelle Gegenstöße zum Erfolg kommen. Und bereits nach 5 Minuten hatten sie damit Erfolg. Begünstigt durch zu zaghaftes Eingreifen der Klein Kreutzer fiel der Ball im Strafraum dem Stürmer der Gastgeber vor die Füße, der mit zweifelhaftem Einsatz gegen Torhüter Hofmeister das 1-0 erzielte. Klein Kreutz spielte unbeeindruckt weiter nach vorn und erarbeitete sich hochkarätige Einschussmöglichkeiten, doch Grabe, Schwarz, Bade und Wilhelm waren nicht erfolgreich und so konnte sich Kirchmöser nach einem weiteren langen Ball erneut befreien und erzielte das 2-0. Diesmal jedoch blieben die Grün-Weißen die Antwort nicht lange schuldig, Bade konnte im Strafraum nicht gestoppt werden und vollendete mit straffem Torschuss zum 2-1 (36.). Auch der sofortige Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt möglich, doch……….. Kirchmöser spielte einen langen Ball, den Torhüter Hofmeister klären konnte, doch das Foulspiel gegen ihn wurde nicht anerkannt und der Gastgeber erhöhte auf 3-1. Die Trainer Richly und Hill bauten die Mannschaft in der Kabine wieder auf und mit viel Selbstvertrauen startete Grün-Weiß die Aufholjagd, die durch den ersten Platzverweis bei den Gastgebern unterstützt wurde. Jetzt waren nur noch die Grün-Weißen im Ballbesitz, um so ärgerlicher, dass ein simpler, durchschaubarer Konter zur 4-1 Führung führte. Eine weitere Unsportlichkeit in unmittelbarer Folge führte zum zweiten Platzverweis der Gastgeber. Inklusive Nachspielzeit waren allerdings noch knapp 30 Minuten zu spielen und Kein Kreutz blies zur Schlussoffensive, die auch schnell mit dem 4-2 durch Bade (73.) befeuert wurde. Das Spiel fand jetzt nur noch in der Hälfte der Gastgeber statt. Schwarz zweimal und Weber mit einem Schuss an den Pfosten verpassten eine schnelle Ergebniskorrektur. Aber die Grün-Weißen glaubten an ihre Chance und setzten Kirchmöser enorm unter Druck, spielten dabei nicht immer klug, aber zielstrebig. Nach Vorarbeit erzielte dann Schwarz endlich sein Tor, 4-3 (84.). In der 94. Minute erlöste der fleißige Weber seine Mannschaft mit dem 4-4. Unterm Strich bleibt ein starker Auftritt der Klein Kreutzer in kämpferischer Hinsicht, die Gegentore waren leicht vermeidbar und nimmt man den Vergleich des spielerischen Potenzials beider Mannschaften an diesem Tag, dann war ein Auswärtssieg durchaus möglich. Aber Klein Kreutz konnte erhobenen Hauptes und mit einem guten Gefühl aus Kirchmöser wegfahren.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Seraphim, Neinert, Tillich, Hehr, Wilhelm (75. Rode), Bade, Weber, Redmann, Grabe, Schwarz