GWKK - TSV Treuenbritzen II: 1-3

SG Grün-Weiß Klein Kreutz - TSV Treuenbrietzen II 1-3 (1-0)

Die Psyche hat mal wieder gesiegt. Nach einem beeindruckenden Spiel beim Tabellenführer in Niemegk, war für den Großteil der Klein Kreutzer Spieler der Heimsieg gegen die Treuenbrietzener Reserve fest eingeplant. Sicher fehlten mit Bade und Müller zwei wesentliche Kreativkräfte im Kader, aber Mangel an Kreativität kann man mit Einstellung kompensieren. Klein Kreutz fand nicht ins Spiel. Die ersten 15 Minuten wurde schläfrig agiert, was zu Möglichkeiten für die Gäste führte. Im Vorwärtsgang wurden leichtfertig Bälle verloren, so dass Klein Kreutz im und am gegnerischen Strafraum nicht stattfand. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit hatte sich für beide Seiten ein harmloses Gleichgewicht eingestellt. In diese Phase hinein gelang Klein Kreutz dann doch der erste richtige Angriff. Harder ging konsequent bis zur Grundlinie und flankte auf den frei stehenden Grabe, der den Ball schön unter Kontrolle brachte und sicher zur überraschenden Führung einschoss.
Trainer Heese brachte offensiv zwei neue Kräfte und stellte die Mannschaft um, mit dem Ziel, zum teilweise erfolgreichen Spielsystem der letzten Wochen zurück zu finden. Der Plan ging nicht auf. Treuenbrietzen kam schwungvoll aus der Kabine und die Klein Kreutzer hatten Herz und Kopf in der Kabine vergessen. Die Grün-Weißen kamen aus der eigenen Hälfte nicht mehr heraus. Jede Vorwärtsbewegung wurde durch oberflächliche Ballverluste verhindert, die Defensive verlor komplett den Überblick und die Zuordnung. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste erfolgreich sein sollten. In der 64. Minute fiel dann der Ausgleich durch einen direkten Freistoß. Ein harmlos geschossener Ball wurde von Torhüter Hölzel komplett unterschätzt und schaffte es mit letzter Kraft über die Torlinie. Wer hoffte, dass die Klein Kreutzer jetzt wach werden würden, wurde an diesem Nachmittag ein weiteres Mal enttäuscht. Es ging kein Ruck durch die Mannschaft, sie war vom Ausgleich schockiert und gelähmt. Treuenbrietzen nutzte den Schwung und die Klein Kreutzer Hilflosigkeit und erzielte in der 74. Minute den Fühungstreffer. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Klein Kreutzer Spieler mit vielen Kleinigkeiten zu tun und vergaßen komplett, sich auf das Fußballspielen zu konzentrieren. Die Gastgeber stellten um, lösten den Libero auf, um die Offensive zu stärken. Auch dies half an diesem Tag nicht mehr. Klein Kreutz kam zu keiner erwähnenswerten Gelegenheit, Treuenbrietzen erzielte in der 83. Minute den entscheidenden Treffer. Das schlechteste Saisonspiel wurde verloren, alle Beteiligten haben eine Woche Zeit, die Gedanken zu ordnen, um am nächsten Sonntag mit der erforderlichen Ernsthaftigkeit in das nächste Heimspiel zu gehen.
Klein Kreutz spielte mit: Hölzel, Schättling (82. Morgenroth), Weber, Keiling (46. Hehr), Harder, Berbig, Redmann, Hofmeister, Zenau, Taubensee (46. Baumann), Grabe.