Gelungener Saisonauftakt der Herren: 2-1-Auswärtssieg in Treuenbrietzen

SpG TSV Treuenbr./Union Linthe II - SG Grün-Weiß Klein Kreutz 1-2 (1-0)
Grün-Weiß reiste mit effektiver Vorbereitung an, hatte man in der Vorwoche doch lange Zeit gut gegen die ligenhöheren Pessiner angekämpft.
In Treuenbrietzen wartete nach deren Zusammenschluss mit Union Linthe an diesem Wochenende eine Überraschungsmannschaft auf (mehr als 70 gemeldete Spieler bei der Heimmannschaft).
Von all dem unbeirrt setzten die Klein Kreutzer im 4-4-2 die Vorgaben des Trainerstabes Hill/Bade um und kontrollierten die ersten 30 Minuten Spiel und Gegner. Torchancen allerdings ergaben sich zu selten oder scheiterten an der stabilen Innverteidigung der Gäste.

Dass ausgerechnet der erste erkennbare Spielzug der Treuenbrietzener in der 1:0-Führung der Gastgeber endete, drehte den Spielverlauf. Ein platzierter Ball aus 20 Metern schlug flach im rechten, unteren Eck ein und lies Keeper Hölzel, der an diesem Tag immer wieder Sicherheit und Ruhe ausstrahlte, keine Abwehrchance.
Von nun an (Min. 33) gewannen die Gastgeber an Selbstvertrauen und kamen häufiger in Ballbesitz, wenngleich auch kaum in Tornähe.

Nach dem Seitenwechsel starten die Grün-Weißen wieder dominanter. Ein Gedankenschneller Spielzug über drei Stationen brachte den verdienten Ausgleich in Minute 55: Grabe legt von der Grundlinie perfekt auf Weber, der mustergültig einnetzt.
Weiterhin bauten die Klein Kreutzer im Anschluss Druck auf, allerdings fehlte der letzte (flache) Pass in die Spitze, hohe Flanken räumte die stabile Innenverteidigung stets ab.
Letztlich löste eine Ecke den Knoten: Der aufgerückte Hill lief ein, trat den Ball trocken ins Netz und belohnte sich und Mannschaft mit der überfälligen Führung.

In den letzten Minuten änderte sich das Klima auf dem Platz merklich: Treuenbrietzen, verärgert über die vergebene Führung, drückte mit letzter Kraft und warf alles nach vorn. Klein Kreutz hielt aggressiv und risikobereit dagegen und verlor nach strittiger Schiedsrichterentscheidung einen Spieler durch Gelb-Rot.
Die Gastgeber konnten die Überzahl nicht ausnutzen und scheiterten spielerisch und in Standardsituationen an der aufopferungsvollen Abwehrleistung.
3 Punkte gehen nach Klein Kreutz
und alle freut's!