Erster Saisonsieg der Herren in Groß Kreutz!

FSV Groß Kreutz II – SG Grün-Weiß Klein Kreutz 2-6 (2-3)

Die Ausgangslage vor dem Spiel war eindeutig. Zwei „gleichstarke“ Mannschaften spielen um ihre ersten Punkte in der neuen Saison. Die erste Halbzeit spiegelte diese Situation komplett wieder, die beiden Tabellenletzten spielten auf Augenhöhe. Es kam wenig Spielfluss zustande. Beide Mannschaften hofften auf die Fehler des Gegners und die gab es reichlich. In der 7. Minute stand die Gastgeberabwehr sehr weit aufgerückt, die Klein Kreutzer Stürmer deutlich im Abseits, aber Briese nutzte die Lücke und vollendete einen Alleingang von der Mittelllinie zur Führung. Die währte nicht lange. Die Klein Kreutzer feierten noch, da gelang Groß Kreutz der Ausgleich. Das setzte das Spiel wieder auf „Anfang“. Es passierte wenig Sinnvolles, wenig Kreatives auf beiden Seiten. Eine schöne Freistoßvariante von Ditaev und Grabe brachte die Gäste wieder mit 1-2 in Führung (34.). Auch die währte nicht lange, dann gelang den Gastgebern wieder der Ausgleich. Jetzt waren die Grün-Weißen allerdings nochmal motiviert, vor der Pause zu einer Korrektur zu kommen. Briese schickt Grabe mit einem schönen Pass in die Schnittstelle, der legt quer auf Zenau und Grün-Weiß lag zur Pause mit 2-3 vorn.

Trainer Richly stellte um, brachte frische Kräfte und erteilte die richtigen taktischen Anweisungen. Die Defensive stabilisierte sich und Klein Kreutz erarbeitete sich nach und nach Vorteile im Mittelfeld. Bei den Gastgebern war erster Kräfteverschleiß zu erkennen. In der 61. Minute nutzte Grabe eine weit aufgerückte Groß Kreutzer Mannschaft für einen schnellen Gegenstoß durchs Zentrum und erzielte überlegt das 2-4. Und spätestens jetzt waren die Gäste richtig im Spiel. Sie stellten mit Redmann und Grabe im Zentrum die Räume zu und kamen zu vielen Umschaltmöglichkeiten, die aber nicht konsequent ausgespielt wurden. Aber es war nur eine Frage der Zeit, wann man aus den vielen Gelegenheiten weitere Tore erzielen sollte. Hosseini behielt zweimal den Kopf oben, bediente zweimal Bürger und der traf zweimal, 2-6 (72.), das Spiel war entschieden. Groß Kreutz gab nicht auf und wollte das Ergebnis noch korrigieren, aber Grün-Weiß ließ nichts mehr anbrennen, vergaben aber weitere gute Gelegenheiten schon im Ansatz. Am Ende steht aufgrund der deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit ein Auswärtssieg zu Buche, der die Mannschaft für die nächsten Aufgaben motivieren sollte.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Redmann, Tillich, Rösner, Bade (46. Hosseini), Ditaev (56. Schwarz), Grabe, Harder, Briese (62. Bürger), Zenau, Ahmadi