Erste verliert bei Schenkenberg II mit 1-4.

Nach den ersten 3 erfolgreichen Rückrundenspielen mit 3 Siegen und 10-0 Toren ging es diesen Sonntag zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Schenkenberg. Klein Kreutz musste auf 5 Spieler der Startelf der Vorwoche verzichten und verfügte mit Rode, Koppe und Schulze über eine Art "Notreservebank". Die erste Elf aber war motiviert und rein aus Spielern der Ersten bespickt. Also machte man sich Mut und wollte Zählbares mitnehmen. Schenkenberg spielte jedoch einen guten Ball und es wurde schnell deutlich, dass sie ein wenig überlegen waren. Zumal Klein Kreutz in der Anfangsphase mehr mit der eigenen Aufstellung und Unzufriedenheit hieraus zu tun hatte als mit dem Spiel an sich. Trotzalledem gelang aber Klein Kreutz durch einen sauberen Konter und schönen Abschluss durch Baumann in der 5. Minute das überraschende 1-0. Schenkenberg, sich seiner Stärke bewusst, steckte aber keinesfalls auf und spielte munter weiter. Anfangs wurden Hochkaräter noch kläglich vergeben, auch Keeper Hölzel entschäfte den ein oder anderen Schuß, doch in der 16., 23. und 35. Minute schäpperte es dann doch im Klein Kreutzer Kasten. Klein Kreutz deckte immens schlecht und konnte den schnellen Außenspielern des Schenkenberger MIttelfelds auch nichts entgegensetzen. Gut und gerne hätte es zur Halbzeit auch 1-6 stehen können, aber es bleib beim 1-3 aus Klein Kreutzer Sicht. In der 2. Halbzeit nahm sich Klein Kreutz dann viel vor und konnte das auch teilweise umsetzen. Zumindest spielte man bis zur 75. Minute dann sehr gut mit und hatte deutlich mehr Spielanteile. Einzig der letzte Pass oder der Abschluss waren am Ende immer zu ungenau, sodass der Schenkenberger Torwart am Ende keinen Muskelkater gehabt haben dürfte... in diese Sturm- und Drangphase hinein konnte Schenkenberg einen Fehler im Klein Kreutzer Aufbauspiel zum entscheidenden 4-1 nutzen. Ab da war allen klar, welches Team als Sieger den Platz verlassen wird und dementsprechend plätscherte das Geschehen vor sich hin.

Alles in allem war Klein Kreutz am heutigen Tagen in allen Belangen das schlechtere Team, womit die Niederlage in Ordnung geht. Jetzt heißt es Kräfte zu bündeln für das Derby am nächsten Sonntag gegen den Tabellenletzten Roskow II.

Klein Kreutz spielte mit: Hölzel, Bade, Hofmeister, Schättling, Maaß, Berbig, Zenau, Schwarz, Rösner (62. Schulze), Baumann.