Erste siegt 3-0 in Groß Kreutz!

FSV Groß Kreutz II – SG Grün-Weiß Klein Kreutz 0-3 (0-1)

Nach einem erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen Lehnin wollten die Grün-Weißen das Ergebnis bestätigen und starteten konzentriert in das Spiel. Die Gäste waren sofort um Kontrolle bemüht und setzten den Gegner frühzeitig unter Druck. Groß Kreutz kam fast nicht aus der eigenen Hälfte und die Klein Kreutzer schoben sich immer dichter an den Strafraum der Gastgeber. Nach einer Phase des Justierens und Sortierens ergaben sich die ersten Möglichkeiten. Grabe und Baumann scheiterten frei vor dem Torhüter des Gastgebers, Zenaus Schuss war zu harmlos, Müller und Grabe schossen knapp über das Tor. Ein Groß Kreutzer Konter führte zu einem direkt ausgeführten Freistoß der Gastgeber aus ca. 25m, der von Hofmeister sicher pariert wurde. In der 31. Minute kombinierten sich Müller und Grabe in den Groß Kreutzer Strafraum, scheiterten beide im ersten Versuch, aber Grabe versenkte den Abpraller. Der Knoten war geplatzt und die Gäste wollten noch vor der Pause erhöhen.  Schwarz wurde von Grabe ebenso im Fünfmeterraum bedient wie Zenau von Müller. Beide Versuche gingen deutlich über das Tor.

Der Auftrag für die zweite Hälfte war klar, es musste weiterhin konzentriert nach vorn gespielt werden, um die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Harder wurde im Sechzehner vom Torhüter der Groß Kreutzer gefoult. Weber nutzte den fälligen Elfmeter zum 2-0. Jetzt kam ein bißchen Unordnung in das Spiel der Grün-Weißen. Defensiv wurde „großzügig“ im Raum verteidigt, offensiv wurde zu überhastet und ungenau gespielt. Die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel und Klein Kreutz musste eine kleine Drangperiode überstehen. Ein Torschuss aus ca. 16m wurde von Hofmeister mit den Fingerspitzen an den Pfosten gelenkt, ein weiterer direkter Freistoß sicher abgewehrt. Klein Kreutz spielte ein bißchen mit dem Feuer, obwohl sich alle sicher sein mussten, was nach einem Anschlusstreffer der nicht aufgebenden Gastgeber passieren würde. In diese Phase konnte ein Konter durch Harder zum 3-0 abgeschlossen werden. Das nahm die Spannung aus dem Spiel und jetzt gelang es den Grün-Weißen etwas besser auch ein bißchen die Uhr runter zu spielen. Am Ende standen ein verdienter Sieg und der Sprung auf Tabellenplatz 5.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Harder, Weber, Schättling, Maaß, Berbig, Grabe, Schwarz (46. Hehr), Müller (79. Rösner), Baumann, Zenau.