Die Herren verlieren gegen den Klassenprimus aus Niemegk mit 1-6.

SG Grün-Weiß Klein Kreutz – FSV Grün-Weiß Niemegk 1-6 (1-3)

Die Gastgeber wollten sich mit einem guten Ergebnis vom Aufsteiger aus Niemegk verabschieden und begannen entsprechend selbstbewusst. Bereits nach 3 Minuten hatte Grabe nach einem schnellen Gegenstoß die erste Möglichkeit, schob ab er knapp am langen Pfosten vorbei. Klein Kreutz verdichtete gut die Räume und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Leider wurde der erste Fehler in der Defensive in der achten Minute durch die Gäste bestraft. Klein Kreutz schüttelte sich kurz und spielte dann weiter mutig nach vorn. Immer wieder wurde Grabe gesucht und gefunden, der aber manchmal zu überhastet abschloss oder glücklos blieb. In dieser Druckphase der Gastgeber gelang den Gästen das 0-2. Nachdem ein Torschuss von Hofmeister noch an den Pfosten gelenkt wurde, reagierte Niemegk schneller und traf. Und bereits eine Minute später erzielte Niemegk das 0-3. Klein Kreutz blieb unbeeindruckt und kam noch vor der Pause durch Grabe per Kopf zum 1-3 Anschlusstreffer. Die Klein Kreutzer ließen nicht die Köpfe hängen, sondern kamen mit Selbstbewusstsein aus der Kabine. Niemegk stand jetzt tief, wollte das Ergebnis absichern und über schnelle Gegenstöße die endgültige Entscheidung suchen. Aber jetzt spielte Klein Kreutz seine beste Phase. Defensiv stand die Mannschaft gut und konnte mit hohem Einsatz den Ball aus dem Strafraum halten. Wenn Niemegk zum Abschluss kam, dann reagierte Hofmeister aufmerksam. In der Offensive wurde zielgerichtet die Chance zur Ergebniskorrektur gesucht. Klein Kreutz erspielte sich ein leichtes Chancenplus gegenüber dem Tabellenersten, aber leider mangelte es an der nötigen Genauigkeit. Die beste Gelegenheit vergab Harder in der 70. Minute, der von Grabe freigespielt, aus ca. 2m Entfernung das Tor verfehlte. Ein Kopfball von Grabe strich knapp am Tor vorbei. Grabe wollte auf Berbig ablegen, der besser postiert war, aber das Zuspiel wurde geblockt. Man muss der Mannschaft an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen, dass sie unermüdlich nach vorn spielte und sich Torchancen erarbeitete. Aber die 35 Minuten der zweiten Halbzeit hatten auch ihre Spuren hinterlassen. Mit etwas mehr Risiko nach vorn wurden in der Defensive die Räume für Gegenstöße der Gäste größer. Verständlicherweise machten sich auch Ermüdungserscheinungen bemerkbar und Niemegk nutzte zwischen der 82. und 89. Minute jeden Fehler der Klein Kreutzer gnadenlos aus. Bei einem Endstand von 1-6 von einem guten Spiel zu sprechen, ist nicht ganz einfach. Bis zur 82. Minute trifft diese Einschätzung auf jeden Fall zu. Von außen sah man allerdings über die gesamten 90 Minuten eine souveräne Gästemannschaft aus Niemegk, die jeden Klein Kreutzer Fehler sofort bestrafte. Trotz einer sehr engagierten Leistung der Klein Kreutzer hatte man nie das Gefühl, dass es irgendetwas geben könnte, was diese Niemegker Mannschaft aus dem Rhythmus bringt. Sie präsentierte sich als verdienter Aufsteiger und Staffelsieger. Klein Kreutz gratuliert zu diesem Erfolg.

Am Ende war es nicht das gewünschte gute Ergebnis für die Klein Kreutzer, aber es war ein sehr leidenschaftliches Spiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Weber, Hehr, Schättling, Bade, Maaß (55. Berbig), Redmann, Harder, Müller (70. Wilhelm), Schwarz (35. Zenau), Grabe.