Derbysieg der Ersten!

SG Grün-Weiß Klein Kreutz – SV Roskow II 3-1 (2-1)

Sonntag, 15.00 Uhr, Derbytime in Klein Kreutz. Da die Roskower Erste spielfrei hatte, kamen die Gäste mit einer zahlenmäßig starken Mannschaft und zahlreichen Anhängern nach Klein Kreutz. Trainer Heese hatte ebenfalls den kompletten Kader in gesunder Verfassung zur Verfügung. Die drei Punkte sollten natürlich in Klein Kreutz bleiben und entsprechend konzentriert und engagiert starteten die Grün-Weißen. Mit zunehmender Spieldauer erlangten sie die Kontrolle über das Spiel und verursachten beim Gästetorhüter vereinzelte Unsicherheiten, die aber nicht konsequent genutzt werden konnten. Roskow stand defensiv sehr gut organisiert und versuchte über schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Das Spiel hatte sich mit leichten Vorteilen für die Klein Kreutzer „eingeschaukelt“, da verletzte sich Müller auf Höhe der Mittellinie und verlor den Ball. Die Klein Kreutzer Hintermannschaft spekulierte auf einen Schiedsrichterpfiff, aber die Roskower schlossen sofort von der Mittellinie mit Windunterstützung ab underzielten das 0-1. Klein Kreutz war nur kurz geschockt, antwortete 4 Minuten später nach einer Ecke mit dem 1-1 durch Maaß. Nur zwei weitere Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und ahndete damit das Handspiel eines Roskower Verteidigers. Weber erzielte die 2-1 Führung. Klein Kreutz hatte in 6 Minuten das Spiel gedreht. Roskow kam nach einem Konter nochmal gefährlich vor das Klein Kreutzer Tor, aber Hofmeister verkürzte geschickt den Winkel und konnte parieren. Mit der verdienten Führung ging es in die Kabinen. Trainer Heese forderte von seiner Mannschaft weiterhin hohe Konzentration, um dieses gute Ergebnis nicht wieder aus der Hand zu geben. Und Klein Kreutz spielte weiter zielstrebig nach vorn. Grabe erzielte aus einer Abseitsposition ein Tor, welches zurecht aberkannt wurde, Zenau scheiterte aus kurzer Distanz am Torhüter. Die Gäste blieben gefährlich, aber Weber, Hehr und Schättling erwischten einen glänzenden Tag und ließen keine Möglichkeiten zu. Nach einer Ecke erzielte Müller mit sehenswertem Volleyschuss das 3-1. Jetzt waren die Roskower etwas beeindruckt, versuchten verzweifelt in das Spiel zurück zu finden, kamen aber nicht mehr gefährlich in den Strafraum. Klein Kreutz war im Spiel jetzt etwas unkonzentriert und schaffte es nicht, die sich bietenden Kontermöglichkeiten ordentlich zu Ende zu spielen. Am Ende stand trotzdem ein hoch verdienter Heimsieg nach der besten Mannschaftsleistung in der Rückrunde, vielleicht war es sogar die bis dahin beste Saisonleistung.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Weber, Hehr, Schättling, Maaß (57. Redmann), Bade, Berbig, Harder, Müller, Zenau, Grabe