Bittere Heimniederlage gegen Treuenbrietzen II.

SG Grün-Weiß Klein Kreutz – TSV Treuenbrietzen II 0-1 (0-1)

Klein Kreutz begann verhalten, wirkte unsicher. Treuenbrietzen wollte sofort Druck ausüben. (6.) Uneinigkeit im Klein Kreutzer Strafraum, Treuenbrietzen nutzt das zum 0-1  Die Gastgeber verdauten dieses schnelle Gegentor nur schwer.  (10.) Erster zielstrebiger Angriff der Grün-Weißen (12.) Langer Ball von Dewald auf Grabe, Torwart der Gäste ist schneller  Klein Kreutz leistet sich in dieser Phase zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. (16.) Zweite Möglichkeit Treuenbrietzen, der Ball geht über das Tor  (26.) Erneut zaghaftes Defensivverhalten bei Grün-Weiß, Abschluss Treuenbrietzen  (29.) Erster Torschuss von Klein Kreutz wird durch einen Verteidiger geblockt  (30.) Der zweite Torschuss von Klein Kreutz durch Grabe landet in den Armen des Gästetorhüters  (33.) Freistoß Weber aus der eigenen Hälfte, Grabe allein taucht vorm Torhüter auf bekommt aber keinen Druck auf den Ball  (37.) Schwarz und Dewald allein vorm Torhüter, beide scheitern (40.) Seraphim bekommt zweimal die Chance allein vor dem Torhüter der Gäste, im ersten Versuch scheitert er am Torwart und der Nachschuss geht dann an den Pfosten, im Gegenzug kommt Treuenbrietzen nochmal zum Abschluss  Zum Ende der ersten Hälfte konnten sich die Gastgeber deutliche Chancenvorteile herausspielen. Das machte Hoffnung für die zweite Hälfte. Allerdings musste noch kräftig an der Einsatbereitschaftsschraube gedreht werden.  (48.) Grabe scheitert am herauseilenden Torhüter  Mit der Einwechslung von Aliev bekam das Klein Kreutzer Angriffsspiel neuen Schwung. Treuenbrietzen baute kräftemäßig ab und die Klein Kreutzer ließen sie gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Jetzt war deutlich zu sehen, dass sich die Gastgeber noch nicht aufgegeben hatten. Es fehlte nur der nötige Überblick. Sehr oft wurden die Angriffe durch das Zentrum vorgetragen und machten es den Gästen somit leichter, das knappe Ergebnis zu verteidigen. Zahlreiche Abschlussmöglichkeiten blieben leider ungenutzt. (63.) Torschuss Grabe  (75.) Torschuss Wilhelm  (77.) Torschuss Grabe  (78.) Torschuss Aliev  (81.) Seraphim scheitert am herauseilenden Torhüter  (82.) Torschuss Weber geblockt, Nachschuss Harder geblockt  Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte wurde leider nicht mehr belohnt.  Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Hehr (62. Aliev), Weber, Wilhelm, Berbig, Maaß, Grabe (80. Redmann), Harder, Seraphim, Dewald, Schwarz (76. Bürger).