Auswärtssieg im letzten Saisonspiel bei Treuenbritzen!

Am letzten Spieltag der Saison ging es für die Grün-Weißen zum weiten Auswärtsspiel nach Treuenbrietzen. Man nahm sich viel vor, schließlich würde Treuenbrietzen mit einem Sieg vorbeiziehen und man könnte am letzten Spieltag noch auf Platz 9 abrutschen. Die Stimmung im Team war auffällig gut, vielleicht weil man sich schon auf den gemeinsamen Mannschaftsabend nach dem Spiel freute.
Das Spiel selbst startete aber denkbar schlecht. In der 2. Minute wurde Grabe im Strafraum an die Hand geschossen und der Schiri pfiff Elfmeter. Sehr fragwürdiges Ding mal wieder. Treuenbietzens Torjäger schob zum 1-0 ein. Danach brannte der Gastgeber ein Feuerwerk an Chancen ab, dem die Grün-Weißen wenig entgegen zu setzen hatten. Einzig Keeper Hölzel hielt mit tollen Paraden das 1-0 fest. Und dann kam der erste Glücksmoment der Klein Kreutzer: in der 8 Minute schlug Müller einen Freistoß auf Grabe, der den Ball über den Keeper heben kann, um volley ins leere Tore einzuschieben. 9 Minuten später wird der unbändige Grabe im Strafraum gefoult: Elfer für Grün-Weiß. Müller schiebt sicher ein. Treuenbrietzen blieb aber dran und erspielte sich gute Möglichkeiten, Klein Kreutz hatte sein tun. Schwarz konnte einmal sensationell per Kopf auf der Linie klären. Ein Angriff ging dann doch noch durch, sodass es mit 2-2 in die Pause ging.
In der Pause zeigte Bade dann eine Verletzung an, sodass dieser in den Sturm wechselte, da nicht allzu viele Wechsler bei waren... dies schien aber alle anderen Grün-Weißen zu beflügeln, sie rannten und kämpften umso mehr.
Die 2. Hälfte begann wie die erste: Tor für Treuenbrietzen nach Durchbruch über außen und listigem Schuss in den spitzen, kurzen Winkel. Grün-Weiß steckte nicht auf und kämpfte. Treuenbrietzen aber suchte die Entscheidung und drückte enorm. Man hielt gekonnt dagegen, da auch Treuenbrietzen die Kräfte auszugehen schien. In der 77. und 81. Minute waren es dann jeweils ein Freistoß und eine Ecke, die zum Grün-Weißen Torerfolg per Kopf durch Bade und Zenau führten. Gerade das 4-3 durch Zenau wurde sehr bejubelt und Klein Kreutz schwamm nun auf der sogenannten Welle der Euphorie, die Kraft gab, um bis zum Schluss dem hohen Druck der Gastgeber stand zu halten. 3 Minuten vor Schluss wurde dann noch Trainer Vati eingewechselt, um eine kleine mannschaftsinterne Wette einzulösen :D dieser rannte dann in der letzten Spielminute tatsächlich noch zusammen mit Grabe auf das verwaiste Treuenbrietzener Tor, ohne aber das Leder im Netz unterzukriegen. Das wäre noch der absolute Höhepunkt eines tollen Fußballspiels gewesen.
Alles in allem war der Klein Kreutzer Sieg schmeichelhaft und glücklich, da Treuenbrietzen auch eine enorm schlechte Chancenverwertung an den Tag legte. Klein Kreutz nutzte 4 Standards für seine 4 Tore. Egal, es wurde gefeiert und gelacht und dem fröhlichen Mannschaftsabend stand nichts mehr im Wege. In der Tabell behielt man Platz 6, was alle zufrieden stimmte.

Klein Kreutz spielte mit: Hölzel, Rode, Schulze, Maaß, Bade, Müller, Grabe, Harder, Schwarz, Zenau, Rösner (92. Vati).