Auswärtssieg der Herren in Wollin: 3-0.

SV Wollin – SG Grün-Weiß Klein Kreutz 0-3 (0-0)

Nach dem guten Heimspiel am letzten Wochenende wollten die Grün-Weißen mit viel Optimismus zum Auswärtsspiel aufbrechen. Im Laufe der Woche vor dem Spiel ging der Optimismus aufgrund zahlreicher Spielerausfälle zunehmend verloren.

Mit Spielbeginn übernahm Klein Kreutz aber die Initiative und wollte schnell in Führung gehen, um das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Grabe traf in der 10. Minute die Querlatte, Bade in der 20. den Pfosten, weitere Torschüsse konnten durch den aufmerksamen Wolliner Torwart abgewehrt werden. Das vermeintliche 0-1 wurde aufgrund der Abseitsstellung des Klein Kreutzer Angreifers nicht anerkannt. Die Begegnung spielte sich hauptsächlich in der Wolliner Hälfte ab, aber vor dem Tor fehlte den Klein Kreutzern die entscheidende Aufmerksamkeit und Aggressivität. Nach guten 30 Minuten verflachte der Angriffsschwung der Gäste ein wenig und der Pausenpfiff wurde herbei gesehnt. Trainer Heese verlangte in der Pause von seiner Mannschaft Geduld und die konsequente Umsetzung der Spielidee.

In der 48. Spielminute setzt sich Päch gegen zwei Verteidiger durch, spielt von der Grundlinie auf den 11m-Punkt und Harder erzielte das hochverdiente 0-1. Dies lähmte die Klein Kreutzer aber eher, als dass es sie motivierte. Die Wolliner näherten sich dem Klein Kreutzer Tor an. Trainer Heese reagierte, brachte Zenau, um die Offensive zu stärken und der war gleich im Spiel. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung ging ein erster Kopfball knapp über das Tor, aber acht Minuten später erzielte er das vorentscheidende 0-2. Jetzt spielten die Klein Kreutzer wieder konsequent nach vorn und wollten die Entscheidung erzielen. Immer wieder wurden durch Bade und Berbig die Wolliner Offensivbemühungen unterbunden und Gegenstöße eingeleitet, doch beste Torgelegenheiten wurden nicht genutzt. Grabe, Zenau und Schwarz verpassten die endgültige Entscheidung. In der 87. Minute zeigte Päch nochmal sein ganzes Können. Einen hoch in den Strafraum geschlagenen Ball brachte er unter Kontrolle und erzielte frei stehend vor dem gegnerischen Torwart das 0-3.

Die Klein Kreutzer waren überlegen und verdienten sich diesen Sieg, hatten aber auch Phasen, in denen sie sich etwas schwer taten.

Klein Kreutz spielte mit: Hölzel, Weber, Schulze, Hofmeister, Berbig, Bade, Grabe, Harder, Päch, Baumann (57. Zenau), Schwarz.