Auswärtspunkt in Brück am 3. Spieltag der Herren

FSV Brück II – SG Grün-Weiß Klein Kreutz 2-2 (0-0)

Bis zu diesem Auswärtsspiel ungeschlagen, fuhr Klein Kreutz optimistisch nach Brück zum Tabellenletzten. Mit einem Auswärtssieg sollte die makellose Bilanz weiter ausgebaut werden. Die Grün-Weißen begannen selbstbewusst und erlangten schnell die Kontrolle über das Spiel. Die Viererkette mit Hehr, Brocke, Hill und Schwarz stand stabil und die fleißigen Bade und Wilhelm kurbelten das Spiel an. Die Gastgeber hatten sich aber ebenso gut in ihrer Abwehr eingerichtet, so dass viel Geduld erforderlich war, um gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Klein Kreutz versuchte es immer wieder mit Pässen in die Schnittstellen der Brücker Abwehrreihe. Leider fehlte die nötige Präzision, so dass bis auf einen Pfostenschuss von Weber keine weiteren Torchancen zu verzeichnen waren. In der Halbzeit stellten die Grün-Weißen um, mit dem Ziel, den Druck auf den Gastgeber zu erhöhen. Allerdings verschliefen sie die ersten Minuten und Brück ging aus einer unübersichtlichen Situation überraschend mit 1-0 in Führung. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft, sie erhöhte den Druck und ließ die Brücker nicht mehr aus ihrer Hälfte. Die Konsequenz war das 1-1 durch Weber nach einer Ecke von Bürger. Grabe hatte nach einem Freistoß von Hill die Chance, die Führung zu erzielen. Weber machte es in der 69. Minute nach Vorarbeit durch Bade besser und erzielte erneut per Kopf den Führungstreffer. Die Klein Kreutzer merkten, dass dies fast die Vorentscheidung war, denn die Gastgeber konnten sich aus der grün-weißen Überlegenheit gar nicht mehr befreien. Rösner hatte die Entscheidung auf dem Fuß (78.), scheiterte aber am Brücker Torwart. Aber Grün-Weiß spielte es nicht konsequent zu Ende. Anstatt weiter auf die schnellen Außenpositionen zu setzen, wurden viele einfache Bälle vor dem Brücker Strafraum verloren, was den Gastgebern nochmal etwas Mut machte. Ein Konter spielte Brück in der 82. Minute schnell aus und erzielte mit etwas Glück den Ausgleich. Aber Klein Kreutz fand auch hierauf eine Antwort und tatsächlich hatte Weber zwei Minuten vor Schluss nach schöner Vorarbeit von Grabe die Chance auf den Siegtreffer. Er scheute das Risiko und scheiterte auch am Torwart der Gastgeber.

Klein Kreutz hat es versäumt, aus seiner spielerischen Überlegenheit genug torgefährliche Situationen zu kreieren und das Spiel zu gewinnen.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Hehr, Brocke, Hill, Schwarz, Carmienke (46. Grabe), Wilhelm, Bade, Rösner, Bürger, Weber