7-2 Auswärtsniederlage der Herren beim Borkheider SV

Borkheider SV – SG Grün-Weiß Klein Kreutz 7-2 (4-2)

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Ab der 5. Minute übernahmen die Gastgeber zunehmend das Heft des Handels und ließen sich durch nichts von ihrem Weg abbringen. Die Klein Kreutzer erwischten auf allen Positionen einen rabenschwarzen Tag. Insbesondere das Spiel nach vorn war eine Katastrophe. Entweder wurden die Bälle im Spielaufbau schon in der eigenen Hälfte in die Beine des Gegners gespielt oder in der Spitze gingen die Bälle reihenweise verloren, weil sie nicht behauptet werden konnten. Jeder Ballverlust wurde zu einem gefährlichen Angriff der Gastgeber. Borkheide stellte bis zur 27. Minute locker und leicht auf 2-0. Dann gab es für Klein Kreutz die einzige Möglichkeit an diesem Nachmittag, in das Spiel zurück zu finden. Grabe flankte auf Weber, sein Kopfball konnte durch einen Verteidiger nur mit der Hand abgewehrt werden. Elfmeter und Rote Karte waren die Entscheidungen des Schiedsrichter. Weber verwandelte zum Anschlusstor und Klein Kreutz war jetzt in Überzahl. Das war eine gute Konstellation, ins Spiel zurück zu finden. Doch bereits eine Minute später störte Schwarz seinen Gegenspieler nicht entscheidend genug und im Strafraum wurde der Borkheider Spieler dann gemeinsam durch Schwarz und Schulze sehr ungeschickt zu Fall gebracht. Der daraus resultierende Elfmeter brachte Borkheide wieder mit zwei Toren in Führung. Noch vor der Pause wurde ein weiterer Ballverlust im Vorwärtsgang durch einen schnellen Gegenstoß und schlechtes Stellungsspiel in der Klein Kreutzer Hintermannschaft mit dem 4-1 bestraft. Für einen kleinen Hoffnungsschimmer sorgten Harder und Weber kurz vor der Pause. Mit einem einfachen Doppelpass spielten sie sich in den gegnerischen Strafraum und Weber erzielte das 4-2. In Überzahl sollte das für die zweite Halbzeit doch nochmal Hoffnung geben. Diese wurde recht schnell zerstört. Ein hoher Ball vor den Strafraum wurde durch Schwarz nicht konsequent geklärt, der springende Ball gelangte zu einem Borkheider Sürmer, der völlig unnötigerwiese kurz vor Überqueren der Grundlinie von Schulze im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber zum 5-2. Das Spiel war endgültig entschieden. Die Grün-Weißen schafften kein Aufbäumen mehr, sondern produzierten weiterhin reichlich Ballverluste im Vorwärtsgang und Fehler im Defensivverhalten und Borkheide erzielte zwei weitere Tore. Auf der Klein Kreutzer Seite stand in der zweiten Hälfte ein Torschuss auf der Habenseite. Ein grauenhafter Sonntag bei schönem Fußballwetter war dann endlich zu Ende. Jetzt müssen sich alle sortieren und auf die neue Aufagbe konzentrieren. Am nächsten Sonntag erwarten wir Empor Brandenburg/ Golzow zum Heimspiel in Klein Kreutz. Die haben sich mit einem 7-3 in Wollin schon mal richtig warm geschossen.

Klein Kreutz spielte mit: Hölzel, Schulze, Zenau (31. Hofmeister), Hehr, Maaß, Berbig, Harder, Schwarz (57. Rösner), Weber, Baumann, Grabe.