7-1-Kantersieg beim Rückrundenstart gegen den SV Wollin!

SG Grün-Weiß Klein Kreutz – SV Wollin 7-1 (3-0)

Mit einem jederzeit ungefährdeten Sieg gegen die Gäste aus Wollin gelang den Grün-Weißen ein gelungener Rückrundenauftakt. Allerdings benötigten die Gastgeber etwas Anlaufzeit. Sie mussten sich zunächst einmal auf die tief stehende Gästemannschaft einstellen und die richtigen Mittel finden. Nach vorsichtigem Abtasten erhöhte Grün-Weiß nach gut zehn Minuten den Druck mit schnellen Vorstößen über die rechte Angriffsseite oder mit hohen Bällen über die Halbpositionen. Ein schnelles Vordringen in den Strafraum konnte nur durch ein Foulspiel unterbunden werden. Den fälligen Strafstoß von Grabe konnte der Wolliner Torhüter halten und den Nachschuss setzte Grabe über das Tor. Klein Kreutz war nur kurzzeitig geschockt und nahm wieder Fahrt auf. Ein langer Ball über die letzte Abwehrreihe wurde durch Grabe erlaufen und in der 24. Minute erzielte er überlegt das 1-0. Fünf Minuten später setzte sich Grabe auf rechts außen bis zur Grundlinie durch und spielte auf den im Strafraum frei stehenden Bürger. Der vollendete zum 2-0. Und Klein Kreutz ließ nicht locker, Zenau behauptete den Ball im Strafraum gegen mehrere Verteidiger und erzielte im Nachsetzen das 3-0. Dewald scheiterte noch vor der Pause mit zwei Abschlüssen knapp am vierten Tor. Zur Pause brachte Trainer Heese Rösner für Zenau und den hatten die Gäste noch nicht auf dem Schirm. Bei der ersten Ecke nach der Pause (46.) stand er am Fünfmeterrraum völlig frei und vollendete per Kopf. Bei sehr schlechten äußeren Bedingungen hatte Klein Kreutz weiterhin Freude an diesem Spiel und ließ nicht locker. Grabe spielt Edis Veletanlic am Strafraum frei und der vollendet mit einem Schuss ins lange Eck zum 5-0 (51.). Wollin bäumte sich in dieser Phase nochmal auf und wollte die Ergebniskorrektur erreichen. In dieser Phase kam Grün-Weiß zu sehr guten Kontermöglichkeiten, die allerdings nicht konzentriert ausgespielt wurden. In dieser Phase wäre bereits ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Nach einem Wolliner Freistoß in der 77. Minute klärte Schulze ohne Not im eigenen Strafraum und ließ dabei Keeper Hölzel keine Abwehrchance. Allerdings stellte Redmann im Gegenzug den alten Abstand wieder her. In der 87. Minute konnte Rösner im energischen Nachsetzen auch noch das 7-1 erzielen.

Am Ende steht ein sehr erfreuliches Ergebnis. Es waren viele gute Aktionen zu beobachten und auch die kämpferische Einstellung ist hervorzuheben. Will die Mannschaft in der Rückrunde die Aufholjagd in Richtung erste Tabellenhälfte erfolgreich gestalten, dann kann man auf diesem Spiel gut aufbauen, aber es werden Steigerungen nötig sein.

Klein Kreutz spielte mit: Hölzel, D. Veletanlic,  Schulze, Hehr, Maaß (62. Schättling), Redmann, Grabe, Harder, E. Veletanlic, Zenau (46. Rösner), Bürger (29. Dewald)