3-1 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Kirchmöser.

SG Grün-Weiß Klein Kreutz – ESV Kirchmöser 3-1 (2-0)

Nach zuletzt drei unnötigen Heimniederlagen hatten sich die Grün-Weißen gegen den Tabellenzweiten sehr viel vorgenommen und starten mit viel Tempo und Einsatz.

(4.) Freistoß. Grabe, Weber verpasst den Kopfball im Fünfmeterraum

(6.) Grabe spielt Schwarz frei, Torwart wehrt den Torschuss ab, Harder setzt nach zum 1-0 - darau aufbauend entwickelt sich ein engagiertes, aufgeregtes Spiel mit viel Tempo

(20.) Freistoß Grabe, Harder trifft den Ball nicht richtig

(25.) Kirchmöser bekommt mehr Kontrolle über das Spiel und kommt zu ersten zaghaften Abschlüssen

(28.) Hofmeister lang auf Weber, Flanke auf Grabe, volley über das Tor

(29.) Hofmeister reagiert sehr gut bei einem Torschuss aus spitzem Winkel

(34.) Weber, Grabe und Bürger spielen sich sehr schön mit direktem Passspiel durch die Gästeabwehr, der Abschluss wird vom Torwart an die Latte gelenkt

(36.) Weber spielt auf Grabe, der verpasst den Querpass zurück auf Weber, der allein vor dem Gästetorwart aufgetaucht wäre

(37.) Weber nimmt im Mittelkreis einen Ball auf, dreht sich und spielt den Steilpass auf Grabe, der geht allein auf den Gästetorwart zu und vollendet sicher zum 2-0 Die Gäste waren sichtlich beeindruckt vom Spiel der Gastgeber und die Partie hatte ihren emotionalen Höhepunkt erreicht. Unmittelbar mit Wiederanpfiff erzielte Kirchmöser nach einem Freistoß den Anschlusstreffer. Erstaunlicherweise beruhigte sich das Spiel dadurch schlagartig. Die Emotionen fuhren herunter. Vermutlich dachten die Gäste, dass sie jetzt die Kontrolle gewinnen werden und genug Zeit haben, das Spiel für sich zu entscheiden. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend, es gab viele Zweikämpfe im Mittelfeld. In der Schlussviertelstunde versuchen die Gäste nochmal in das Spiel zurück zu finden und erhöhen den Druck deutlich. Klein Kreutz hatte viel in das Spiel investiert und sichtlich Schwierigkeiten dem Druck standzuhalten.

(79.) Hofmeister reagiert bei einem Schuss aus Nahdistanz glänzend und lenkt den Ball über das Tor Letztendlich gelingt Grün-Weiß ein entscheidender Befreiungsschlag.

(81.) Am Strafraum wird Zenau angespielt und er hat den Blick für den besser postierten Weber, der sicher zum 3-1 abschließt.

(88.) Kirchmöser verschießt einen Foulstrafstoß Am Ende gewinnen die Klein Kreutzer dieses Heimspiel hoch verdient, weil sie über 90 Minuten mit sehr hohem Einsatz um diesen Sieg gekämpft haben.

Klein Kreutz spielte mit: Hofmeister, Wilhelm, Schulze, Hehr, Seraphim (46. Bade), Aliev, Schwarz (68. Dewald), Harder, Weber, Grabe, Bürger (60. Zenau).