2-3-Auswätsniederlage beim FSV Brück II!

FSV Brück II - GrünWeiß Klein Kreutz 3-2 (1-1)

Bei 35°C ging es an diesem Sonntag nach Brück. Krankheits-, urlaubs- und arbeitsbedingt fehlten den Grün-Weißen nicht nur Trainer Hesse und Betreuer Koppe, sondern zahlreiche Feldspieler sowie alle etatmäßigen Torwarte. So startete man das Spiel mit nur 10 Mann, im Tor unser eigentlicher Stürmer Sascha Zenau. Fünf Minuten nach Anpfiff kam dann noch Altherrenspieler Steffen Rode dazu, der aushalf. Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle nochmal. Die Zeichen standen also erstmal auf "bloß-nicht-abschlachten-lassen".

Also standen die Grün-Weißen zunächst tief und wollten das 0-0 lange halten. Unglücklicherweise klappte das nur 2 Minuten, da beim Klärungsversuch von Schwarz der Ball über die Pieke rutschte und ins eigene Tor drifftete: 0-1. Aber die gut motivierten Grün-Weißen ließen sich davon nicht unterkriegen und spielten munter weiter mit. Man stand sehr gut in der Abwehr und den ein oder anderen Nadelstich konnte man bereits zu Beginn setzen, sodass man immer gefährlich blieb. Einen dieser Nadelstiche vollendete Grabe sehr sehenswert zum 1-1 Ausgleich. Nahe der Mittellinie komplett allein gelassen, sah er, dass der Brücker Torwart zu weit aus seinem Kasten stand und nagelte drauf. Der Ball flog wunderschön über Freund und Feind unter die Latte. Tor des Monats mindestens... ;-) Bis zur Halbzeit hielten sich die Chancen hüben wie drüben die Waage, wobei die Grün-Weißen sich zum Ende der ersten Halbzeit tatsächlich ein Chancenplus erarbeiteten. Umso motivierter und dem Willen, hier Punkte mitzunehmen, kam man aus der Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit schloss dann Brück zwar etwas öfter ab, aber immer unter Bedrängnis und sehr selten konnte der Kasten von Interimstorwart Zenau getroffen werden. Alles was auf´s Tor kam, konnte Zenau gut verarbeiten. Klein Kreutz hingegen schloss seltener ab, aber hatte die deutlich dickeren Löwen. Zunächst startete Grabe durch und legte am 11er auf Rösner ab, der unbedrängt und ohne Not das Leder vorbeischob. Ein paar Minuten später konnte Bade freigespielt werden und lief mutterseelenallein auf das Brücker Tor zu. Im stolprigen 1 gegen 1 gegen den Brücker Torwart ließ er sich die Kugel abluchsen... Da hätte es mit mehr Courage locker 3-1 für Klein Kreutz stehen können.

In der 79. war es dann ein Brücker Freistoß, den der wuchtige Stürmer der Brücker per Kopf einnetzen konnte. Klein Kreutz steckte nicht auf und drang nach vorn. In der 83. Minute konnten die Brücker einen Freistoß von links nicht aus ihrem Strafraum klären, Harder verzögerte geschickt und schob an der Torlinie zu Grabe, der das Ding zum Jubel der Grün-Weißen reinmachte. Die Freude war groß und der Wille auf Punkte unbendig. Doch die Kräfte waren ebenso am Ende, Brück konnte mittlerweile zweimal wechseln. Und so spielte sich Brück in der 90. Minute auf gut 20m vor dem Klein Kreutzer Tor einen Mann frei, der seinen Schuss direkt neben den Pfosten und zum 3-2 setzte. Danach war Schluss.

Klein Kreutz ging dennoch erhobenen Hauptes vom Platz, spielte man doch ordentlich mit und hätte mit etwas mehr Glück auch siegen können. Alles in allem war es eine sehr starke Mannschaftsleistung! Jeder Spieler gab alles und fightete 90. Minuten für den anderen, so muss das sein!

Klein Kreutz spielte mit: Zenau, Weber, Hehr, Rode, Wilhelm, Bade, Harder, Redmann, Schwarz, Grabe, Rösner.

An der Linie immer mit erfrischenden Getränken zur Stelle: Hartmut Schattmann. Bei 35°C ein sehr wichtiger Faktor :)