0-2 Niederlage bei Ziesar II.

SpG Ziesar/ Glienecke II – SG Grün-Weiß Klein Kreutz 2-0 (2-0)

Der Sieg gegen Kirchmöser am 27.10.2019 sollte den Klein Kreutzern eigentlich Schwung für die Jahresendrallye verleihen. Stattdessen lieferten sie jetzt das zweite schwache Spiel in Folge und verloren letztendlich mit 2-0 in Glienecke. Der Gastgeber hatte viel Geduld und wollte mit langen Bällen das Mittelfeld überbrücken. Klein Kreutz begann diszipliniert und verengte die Räume zunächst sehr gut und versuchte dann mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Dabei fehlte jedoch die nötige Genauigkeit im letzten Pass und Abschluss. Mit fortschreitender Spieldauer wurden die Grün-Weißen dann schon recht früh ungeduldig und verloren zunehmend Bälle im Mittelfeld und immer wieder auch in der Vorwärtsbewegung. Jetzt öffneten sich Räume für die Gastgeber, die mit der zweiten Chance frei vor Torwart Hölzel zum Führungstreffer kamen. Nach einer kurzen Phase des Schocks folgte die beste Phase der Grün-Weißen. Die Gastgeber wurden jetzt in ihrer Hälfte gebunden. Mehrere Freistöße und Ecken wurden herausgespielt, aber jedes Mal fehlte im Abschluss nur eine Fußspitze, etwas Genauigkeit oder der nötige Druck.

Unmittelbar vor der Pause wurde ein Gegenstoß der Gastgeber nur halbherzig abgewehrt, einen Torschuss aus 20 Metern konnte Torwart Hölzel nicht festhalten und wieder waren die Gastgeber gedanklich schneller und verwerteten den abgeprallten Ball zum 2-0. Halbzeitfazit: Ein gleichwertiger Gegner hatte die Fehler der Grün-Weißen effektiv bestraft.

Im zweiten Durchgang wollten es die Klein Kreutzer besser machen. Aber die Ordnung im Spiel ging verloren, Gefahr im Strafraum der Gastgeber war eher Zufall. Ein Freistoß von Schättling wurde von einem Zieseraner Spieler gefährlich auf das eigene Tor gelenkt, der Torhüter war aber zur Stelle. Bade war immer aktiv und versuchte Angriffe zu initiieren, fand aber keine Abnehmer seiner Ideen. In der Offensive wurden die Zweikämpfe halbherzig geführt, immer wieder sehr schnell die Bälle verloren und es kam nur wenig Spielfluss zustande. Die beste Kombination des Spieles zwischen Harder und Bade brachte sofort Torgefahr, aber Harder konnte nicht vollenden und Schwarz verzog den Nachschuss. In der 70. Minute ließ der Torwart den Ball fallen, Grabe war aufmerksam, schnappte sich den Ball und schob aus 5 Metern in Richtung leeres Tor. Der Ball wurde durch einen Verteidiger vor der Linie geklärt. Ein weiterer Fernschuss von Schättling wurde vom Torhüter gehalten, im Gegenzug verhinderte Schulze auf der Linie per Kopf das entscheidende 3-0. Zenau scheiterte in der 78. Minute allein stehend vor dem Tor und 4 Minuten später brachte auch Harder allein vor dem Tor den Ball nicht unter.

Die Klein Kreutzer kämpften bis zum Schluss um Ergebniskorrektur aber leider blieben die fußballerischen Mittel zu oft auf der Stelle.

Klein Kreutz spielte mit: Hölzel, Gebauer, Schulze, Schättling, Bade, Redmann, Grabe, Harder, Zenau, Schwarz, Klinke (57. Bürger)