von Fussball - Nachwuchs

Klein Kreutzer Minikicker luden zum ersten FUNino-Festival nach dem Lockdown

Endlich wieder ein Fußball-3-Turnier! Zum ersten FUNino-Festival im Fußballkreis Havelland nach dem Lockdown lud vergangenen Sonntag die SG Grün-Weiß Klein Kreutz ein. Insgesamt fanden sich 18 Teams aus dem umliegenden Havelland und vier Klein Kreutzer Teams mit über 70 Kindern der G- und F-Jugend zusammen.

Beim Fußball-3 beziehungsweise FUNiño (FUN = Spaß + Niño = Kind) gibt es feste Wechselreihenfolgen, so dass alle Kids gleich viel spielen. Es fallen erheblich mehr Tore. Kein Wunder also, dass von den 15 grün-weißen Kindern am Ende 13 mindestens ein Tor für sich verzeichnen konnten und alle mächtig stolz waren.

Wie üblich wurde 7x7 Minuten gespielt auf insgesamt neun Spielfeldern. Mehr zu Fußball-3/FUNino findet ihr auf unserer Webseite.