E-Jungs spielen ihr ersten Fußball-5-Festival!

Zum ersten Fußball-5-Festival fuhren diesen Samstag Collin, Joseph, Louis, Luka, Mats und Trainer Tobi nach ESV Lok Elstal. Es nahmen insgesamt 10 Teams der Altersklassen 2010-2013 am Festival teil. Gespielt wurden 6 Spiele á 10 Minuten.

Die Vorzeichen für das Festival waren für unsere Jungs klar: es ist das erste Festival, da zahlt man erfahrungsgemäß viel Lehrgeld. Und so war das erklärte Ziel, dass jeder ein Tor schießt und wenigstens ein Sieg herausspringt :) es sollte jeder mal ins Tor, sodass sich auch jeder ausreichend bewegt :)

Das erste Spiel ging dann aber knapp mit 1:2 verloren. Ebenso knapp ging das zweite Spiel mit 2:3 verloren. Im dritten Match schafften wir dann das erste Unentschieden mit 4:4. Im vierten Spiel gab´s dann ein wenig Haue mit 2:6. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber im fünften, im füüüüünften Spiel dann, da hatten wir dann langsam verstanden, wie es läuft und konnten 4:1 gewinnen :) die Freude war groß und der Stolz auch :)

sogar so groß, dass man dann im sechsten und letzten Spiel das Spielen einstellte und sich nochmal eine 0:6-Husche abholte. Schlussendlich kam ein Torverhältnis von 13:22 heraus.

Aber sei es drum: der Trainer war zufrieden, schließlich konnte man eine kontinuierliche Steigerung erkennen, die dann im Sieg mündete. Hinten raus fehlte uns vielleicht die Kondi... 4 von 5 Jungs hatten auch ein Tor erzielt, sodass die Tagesziele quasi erreicht waren :)

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht! Das war sicher nicht unser letztes Fußball-5-Festival :)

DIE MANNSCHAFT!